Montag, 27. Oktober 2008

Pikillaqta mit César.

Gestern war ich mit César in Pikillaqta, wo die Ruinen einer Wari-Siedlung zu sehen sind. Die Wari sind eins der vielen Völker, die schon lange vor den Inkas hier lebten. Da Peru aber nun mal das Land der Inkas ist, vergisst man schnell mal alles andere. Für die eigene vereinfachende Denkweise kriegt man aber schnell wieder den Spiegel vorgehalten - wenn man nämlich das Land von Bier, Volkswagen, Stihl und Hitler vertreten muss...
So tat es ganz gut, mit César als fachkundigem Führer durch die Ruinen zu wandern. César war dort nämlich über ein Jahr angestellt, bis Personal reduziert wurde.


Ein kleines Museum gab es auch, mit einem komischen Tier (also das links und rechts, meine ich...).

Dann haben wir noch versucht, ein Bild mit Selbstauslöser zu machen.

Beim ersten Versuch wurde unsere Diskussion über das beste Arrangement dokumentiert. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass das folgende abgesprochen gewesen wäre...:


Da der Himmel mittlerweile bedrohliche Züge aufgesetzt hatte, versuchte sich César als Wetter-Dompteur
:

Der Regen kam dann aber doch immer näher und erwischte uns auf unserem Weg in ein kleines Dorf, wo es zum Abschluss des Ausflugs Entenbraten gab. (Die Ente war leider nicht mehr die jüngste und lag mir noch den ganzen Tag im Magen.)

2 Kommentare:

Simon hat gesagt…

Michi stellt also Kopfschuss-Szenen in den mexikanischen Bergen nach... naja, jedem das seine. ;)

Und glaub ja nicht, dass selbst Nicht-Spanier "no tocar" nicht übersetzen können. Du Schelm! Ich könnte Dich an den Museumswärter verpetzen! :D

Weiter so und viel Spaß weiterhin im Land der gegessenen Meerschweinchen. *Gg*

Stefan hat gesagt…

Hey Michi!

Was macht die Ente? Ganz schön frech von ihr, Dir einfach so im Magen zu liegen. Mittlerweile hast Du ihr hoffentlich gezeigt, wo's bei Dir langgeht. Anhand der Fotos lässt sich das ja auch ganz gut erahnen. Die Aufnahmen sind echt gewaltig: Pure Landschaft, endlose Weiten und mitten drin ein Wetter-Dompteur… Fehlt praktisch nur noch der Wirtschaftsprüfer. Sag mal, Eure Schule lässt sich nicht zufällig die Bilanzen prüfen? Falls ja, dann meld Dich! Anruf genügt, bin sofort da… ;-)

Also denn, hauste rein!
Viele Grüße um den Globus!