Donnerstag, 25. September 2008

Ankunft am Etappenziel Mexiko-Stadt.

[So, seit vergangenem Sonntag bin ich in Cusco, Peru und hab mich mittlerweile akklimatisiert. Auch kann ich jetzt bei Acupari, der Sprachschule, in der ich Deutsch unterrichten werde, ins Internet. Es kann also losgehen!]

Am Sonntag vor einer Woche bin ich in Mexiko-Stadt angekommen! Der Weg dorthin war etwas anstrengend, denn das Zentrum war wegen der Feierlichkeiten rund um den mexikanischen Unabhängigkeitstag schon gesperrt. So setzte mich der Taxifahrer an der Absperrung ab - die sich ausgerechnet im Rotlichtbezirk befand! Tapfer ging ich mit Rucksack vorne, Rucksack hinten drauflos, den Riesenkoffer hinter mir herziehend. Niemand traute sich an mich ran... Das Hostal war zum Glück schnell gefunden, Josi auch, und es gab ein freudiges Wiedersehn!


Keine Kommentare: